Rhodt unter Rietburg - Drei Buchen - Rhodt unter Rietburg

 
 

Gesamt-Distanz: 16,3 km
Gesamtzeit: ca. 4 Stunden
Einkehrmöglichkeiten: Rietaniahütte, Waldhaus Drei Buchen, St. Annahütte
Schwierigkeit: Keine
Start: St. Martin Landhaus Christmann, bzw. Rietaniahütte in Rhodt unter Rietburg

 

Foto: Theresienstraße Rhodt unter Rietburg

 

Wir fahren durch Rhodt unter Rietburg gerade durch in Richtung Schloß Villa Ludwigshöhe. Die Straße weiter durch bis zum Ende. An der Rietaniahütte endet die Straße für die Durchfahrt. Hier parken wir. 

Wir folgen der Markierung rotes Rechteck, den breiten Weg in den Wald hinein Richtung Schweitzer Haus. Das Schweitze Haus war lange nicht beweirtschaftet.. Dort gehen wir rechts. 

Immer auf dem Weg mit dem roten Punkt bleiben, bis schmaler Abzweig in den Wald hinein. Über die Straße hinweg, den Berg hisnuf, weiter dem roten Punkt folgen. Dann parallel der Straße lange weiter. Es kommt ein großer Waldparkplatz. Hier gehen wir links an der Schranke ca. 200 m bis zum Waldhaus drei Buchen auch Rambacher Waldhaus genannt.

 
 

Von Drei Buchen gehen wir zurück zur Straße und folgen dem blauen Rechteck. An einer Schutzhütte aufpassen und dem weißen Punkt in Richtung St. Anna Hütte folgen. Diese Hütte hat aber sehr selten geöffnet.

 
 

Von der St. Annahütte folgen wir dem roten Rwchteck in Richtung Tal. Wir queren die Str. halten uns links bis zum Parkplatz Fortshaus Buschmühle. Über den Parkplatz gehen wir in Richtung Straße, queren die Straße und gehen wieder in den Wald.

Dann folgen wir dem roten Rechteck bis wir auf die Markierung roter Punkt stoßen. Da halten wir uns rechts Richtung der Ortschaft Weyher bis zur Vogelsangerstraße. Die gehen wir bis zum Ende und von dort wieder in den Wald.

Nach kurzer Zeit erreichen wir wieder die Rietaniahütte und unser Auto.

 

Routenverlauf:

 

Höhenprofil:

 

Ihr könnt euch natürlich die Tour-Daten auch herunterladen. Sie ist bei Komoot als gemachte Tour hinterlegt. Ganz einfach den unten makierten Link anklicken. Dann kommt ihr auf diese Tour bei Komoot.

Von Komoot aus könnt ihr dann die die GPX-Daten für euer GPS-Gerät oder Komoot herunterladen

Ihr könnt euch aber auch gerne bei mir per E-Mail: "muellerguenther53@gmail.com" melden und die GPX-Datei anfordern. Ich sende sie euch dann gerne umgehend zu.