Segeltour Ijsselmeer 2020

 

Anfang August 2020 fahren wir nach Lelystad um unsere Segeltour auf dem Ijsselmeer zu starten.  

Wir waren zu viert. Unsere Skipper Elmar mit jehrelanger Segelerfahrung sowie Klaus und Klaus, 2 Leichtmatrosen ohne Segelerfahrung und ich.

Ich hatte ein wenig Segelerfahrung aus einem früheren Trip in der Türkei.

Das Ganze war unter dem Motto zu sehen: "Schnuppersegeln" um den 3 unerfahrenen Seglern das Thema näher zu bringen und um gegebenenfalls für weitere größere Touren Spaß zu finden.

 

Foto: Lage Ijsselmeer

 

Am frühen Nachmittag übernehmen wir nach kurzer Übergabe unser Segelboot im Hafen von Lelystad Haven

 
 

Foto: Luftaufnahme Lelystad

 

Foto: unser Segelboot, Bavaria Cruiser 37

 

Foto: Aufteilung innen der Cruiser 37

 

Foto: Innenansicht Cruiser 37

 

Foto: Die komplette Crew

 

Foto: Ankunft Lelystad Haven

 

Foto: Unser Boot

 

Foto: Ein wenig Proviant (Bier steht im Kühlschrank)

 

Foto: Willkommens-Bier

 

Foto: Wir stechen in See....

 

Foto: Blick übers Ijsselmeer

 

Foto: Es kommt ein wenig Wind auf !

 

Foto: Steuermann Klaus 1

 

Foto: Der Skipper genießt die Sonne

 

Foto: Abendstimmung im Hafen

 

Foto: Tagsüber fast 30 Grad - da braucht man was Kühles !

 

Foto: Die Crew ist hungrig....

 

Foto: Am 2. Abend in Lelystad

 

Foto: Promenade Lelysstad

 

Foto: Nachbau der Batavia im Hafen von Lelystad

 

Nach drei Tagen beenden wir unsere Segeltour und fahren wieder Richtung Heimet.

Alles in Allem eine gelunge Tour mit sehr viel Spaß und einer tollen Stimmung innerhalb der Crew.  

Wir hatten auch noch das Glück, daß das Wetter an allen Tagen super war -  ein wenig mehr Wind wäre vielleicht noch genialer gewesen.